Förderprogramm LIFE: Info Sessions 2021

München 30.08.2021

Das LIFE Programm 2021-2021 wurde mit einem Gesamtbudget von 5,43 Milliarden Euro ausgestattet und in vier Teilprogramme untergliedert:

 

  • Naturschutz und Biodiversität
  • Kreislaufwirtschaft und Lebensqualität,
  • Klimaschutz und Klimaanpassung
  • sowie Energiewende.

Die LIFE-Ausschreibungen für das Jahr 2021 wurden bereits auf den Funding & Tenders Portal der EU-Kommission veröffentlicht. Die dafür zuständige Exekutivagentur, CINEA (European Climate, Infrastructure and Environment Executive Agency) organisiert im Rahmen der EU LIFE Info Sessions 2021 Initiativen für eine erfolgreiche Teilnahme an dem Programm:

Online Datenbank ist offen

Vom 28.07 bis 30.11.2021 ist die virtuelle Partnering Plattform B2Match aktiv für den Aufbau von Konsortien. Zudem können sich potentielle Antragsteller Antragsteller im Rahmen von Questions & Answers Sessions am 8. Und 9. September mit CINEA-Experten austauschen.

Weitere Informationen zu den EU LIFE Sessions 2021 finden Sie hier.

Quelle: Newsletter BayFor