Meldungen


Brüssel 28.12.2022

Investment-Angebot der EIT Urban Mobility für Start-ups und Scale-ups im Mobilitätssektor

Die Initiative EIT Urban Mobility finanziert Start-ups, die innovative Lösungen für die urbane Mobilität anbieten, um ein sozialeres und gesünderes Umfeld in Städten zu schaffen.
>>weiter
München 20.12.2022

Dienstleistungsexporte nach Österreich: Gute Vorsätze bei Handwerkern für 2023

Was muss man bei der Entsendung von Mitarbeitern beachten? Welche Dokumente müssen ausgefüllt und mitgegeben werden? Barbara Peinel, Leiterin des Bereichs Außenwirtschaft bei der Handwerkskammer München, erklärt im Audio-Beitrag, auf was es ankommt.
Innsbruck 13.12.2022

So war's: Holzbau-Forum und Unternehmertreffen Innsbruck

Die Wirtschaftskammer Tirol hatte Unternehmer in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network, proHolz Tirol und der Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer während des "Holzbau-Forum International" in Innsbruck zur B2B-Kooperationsplattform eingeladen.
>>weiter
Nürnberg 08.12.2022

Mitarbeiterentsendung nach Spanien: Update im Dienstleistungskompass

Welche Regelungen gelten für eine Mitarbeiterentsendung nach Spanien? Welche Voraussetzungen gibt es für einen Arbeitseinsatz in Spanien? Welche Dokumente muss ich bei meiner Entsendung nach Spanien dabei haben? Ist eine A1-Bescheinigung notwendig? Im aktuealisierten Dienstleistungskompass Spanien können Sie Infos zu diesen Themen nachlesen.
>>weiter