Meldungen

München 30.06.2020

Corona: Neues aus dem Norden – Dänemark lockert Einreisebestimmungen, Finnland und ‎Norwegen folgen

Lange hieß es: Im Norden nichts Neues. Während bereits viele europäische Staaten bis Mitte Juni ihre Einreisebeschränkungen für Personen aus EU- und Schengen-Ländern aufgehoben haben, wurden die Maßnahmen in den Nordischen Ländern zwar gelockert, aber meist nur für einige Nachbarländer. Mit Ausnahme von Schweden, das seine Grenzen gar nicht erst schloss, blieb auch die geschäftliche Einreise nur in bestimmten (Ausnahme-)Fällen möglich. Das ändert sich nun:
>>weiter
München 25.06.2020

Zollforum Bayern Digital – Ihre virtuelle Zollwoche vom 20. – 24. Juli 2020

Wegen der Corona-Krise findet das Zollforum Bayern als persönlicher Treffpunkt erst wieder im Juli 2021 statt! Dieses Jahr freuen wir uns erstmals auf die digitale Alternative mit Ihnen! Die virtuelle Zollwoche Bayern dauert vom 20. bis 24. Juli 2020: Eine Woche, eine Session für eine Stunde am Tag! Das EEN-Bayern ist an der Durchführung dieser digitalen Zollwoche beteiligt.
>>weiter
München 18.06.2020

Brexit: Johnson und EU-Spitze einigen sich auf „Neuen Schwung“ für Verhandlungen im ‎Juli

Am Montagnachmittag traf sich der britische Premierminister Boris Johnson per Videokonferenz ‎mit dem Präsidenten des Europäischen Rats, Charles Michel, der Präsidentin der Europäischen ‎Kommission, Ursula von der Leyen, und dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, David ‎Sassoli. ‎Eigentlich – so hieß es ursprünglich im Brexit-Fahrplan – sollten sie bei dem Termin ein ‎Zwischenfazit der bisherigen vier Verhandlungsrunden über die künftigen Beziehungen zwischen ‎der EU und dem Vereinigten Königreich ziehen.
>>weiter
Nürnberg 08.06.2020

Zusammen gegen Corona: Care-Industry - together against Corona vom 31. März - 31. Dezember 2020

Mit "Care & Industry together against CORONA" bietet das Enterprise Europe Network eine Plattform, auf der sich gezielt, zeit- und kosteneffizient mit vielen Akteuren aus dem Gesundheitswesen, der Industrie, der Wissenschaft sowie Behörden oder regionalen Regierungen in Verbindung gesetzt werden kann.
>>weiter
München 02.06.2020

Neue Eurokontakte: Gesucht - gefunden!

Die neuen Eurokontakte sind da! Diesmal als Angebot: Fahrradständer mit eingebautem Ladegerät.
>>weiter