Meldungen

Würzburg 24.06.2019

Achtung Start ups: Termin zu Förderprogrammen für innovative Unternehmen

Die Bayerische Forschungs- und Innovationsagentur (BayFIA) organisiert gemeinsam mit der IHK Würzburg-Schweinfurt und dem ZDI Mainfranken am 11. Juli 2019 eine Informationsveranstaltung zum Thema "Förderprogramme für innovative Unternehmen". Veranstaltungsort ist das ZDI (Zentrum für digitale Innovationen) Mainfranken in Würzburg.
>>weiter
Brüssel 13.06.2019

Stimmung bei europäischen Unternehmen trübt sich ein

Im letzten Jahr ist die Wirtschaft der EU-Staaten um 2,4 Prozent gewachsen – so kräftig wie zuletzt 2007. Nun dürfte die EU nach dem Aufholen nach der Krise auf einen deutlich verhalteneren Wachstumspfad einschwenken. Zwar ist die Binnenwirtschaft weiter eine wichtige Konjunkturstütze. Die Aussicht für das Ausfuhrgeschäft wird von den Unternehmen aber deutlich schlechter eingeschätzt. Die Exporterwartungen fallen und sind damit so schwach wie zuletzt im Jahr 2013.
>>weiter
München 06.06.2019

Ausschreibung des European Data Incubator (EDI)

Der European Data Incubator (EDI) wurde im Zuge eines Horizon-2020-Projekts gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmensgründungen und -wachstum in Sachen Big Data zu fördern. Im Rahmen der nun veröffentlichten Ausschreibung sollen Start-ups und KMU eine anspruchsvolle Aufgabe mit Bezug zu Big Data lösen.
>>weiter
München 03.06.2019

EEN | Unsere Kunden haben das Wort! Wie zufrieden waren Sie mit unserem Service?‎

Die IHK für München und Oberbayern ist seit 11 Jahren Partner im EU-geförderten Enterprise Europe Network (EEN). Gemeinsam mit acht weiteren Partnern aus Bayern unterstützen wir bayerische Firmen im Auslandsgeschäft und bei Innovationen.
>>weiter