Meldungen

München 30.05.2023

Agrartechnologien: X2.0 Open Call Förderprogramm für Start-ups und KMU

X2.0 ist ein von der Europäischen Union finanziertes, industrieorientiertes Wachstumsprogramm, das Deep-Tech-Start-ups fördert, damit diese marktreife Anwendungen und Technologielösungen in fünf Schlüsselbereichen entwickeln:
>>weiter
Nürnberg 23.05.2023

Zollforum Bayern DIGITAL 2023: Jetzt Anmeldungen möglich!

Die digitale Zollwoche Bayern findet vom 10. bis 14. Juli 2023 statt. Das Programm steht, kostenfreie Anmeldungen sind ab sofort möglich!
>>weiter
München 22.05.2023

Unternehmerinnen aufgepasst: EIT Supernovas Programme Rocket Up und Women2Invest

Nach einem erfolgreichen Jahr 2022 startet das Flaggschiffprogramm der EIT-Community für Frauen im Bereich Unternehmertum und Investitionen seine zweite Auflage.
>>weiter
München 16.05.2023

Förder-Angebote für KMU: Euroclusters-Aufrufe zum „Cascade Funding“

Eurocluster sind sektorübergreifende, interdisziplinäre, transeuropäische strategische Initiativen, die Industriecluster und andere Wirtschaftsakteure wie Forschungseinrichtungen und Unternehmen zusammenbringen, um die Industriestrategie der EU umzusetzen.
>>weiter

München 09.05.2023

30 Jahre Europäischer Binnenmarkt: Ihr Feedback an die EU

Der Binnenmarkt ist zweifelsohne ein großer Gewinn für eine vereinfachte Dienstleistungserbringung über Ländergrenzen hinweg, aber es gibt noch genügend Stolpersteine, die den Unternehmen in den Weg gelegt werden.
>>weiter