Meldungen

30.12.2021

Neues im Netzwerk EEN Enterprise Euope Network Bayern

Unser CE-Beratungsteam vom TÜV Rheinland Süd wechselt zum 01.01.2022 zur Bayern Innovativ GmbH, wo es seine Informations- und Beratungstätigkeit fortsetzt.
>>weiter
Nürnberg 23.12.2021

Neue Eurokontakte: Gesucht - gefunden

Die neuen Eurokontakte sind da. Geschäftspartner finden in Europa!
>>weiter
Nürnberg 22.12.2021

Kultur- und Kreativwirtschaft Förderung: CulturEU - neuer Online Leitfaden

Welche EU-Förderung ist die richtige für mein Kulturprojekt? Ein neuer Online-Leitfaden vereinfacht den Zugang zu EU-Förderung für Kulturprojekte. Mit CulturEU hat die Europäische Kommission einen neuen interaktiven Leitfaden auf den Weg gebracht, der alle auf EU-Ebene verfügbaren Finanzierungsmöglichkeiten für den Kultur- und Kreativsektor im Zeitraum 2021-2027 zusammenfasst.
>>weiter
München 09.12.2021

Europäischer Dialog: Green Deal und explodierende Energiepreise – Was ist zu ‎tun?‎

Worauf lassen sich die drastisch steigenden Energiepreise zurückführen? Wie ‎können die ‎energiepolitischen Maßnahmen des Pakets „Fit for 55“ im Rahmen des ‎Europäischen Green Deal entgegensteuern? ‎
>>weiter
München 07.12.2021

So war´s: Erfolgreicher Workshop der KMU-Beratung zum EIC Accelerator durch EEN Bayern Partner BayFor

Ende November fand der Workshop für hochinnovative KUMs zum EU-Förderinstrument „EIC Accelerator - Erfolgreich durch das Bewerbungsverfahren“ statt. Über 60 aktive Teilnehmer haben daran teilgenommen und sich Tipps und Tricks geben lassen, wie man am besten durch das neue und anspruchsvolle Bewerbungsverfahren kommt. Neben den BayFOR-Experten hat auch Daniel Stürzebecher von der Nationalen Kontaktstelle (NKS) „EIC Accelerator“ interessante Statistiken zum Förderprogramm vorgestellt.

Das perfekte pitch

Besonders anspruchsvoll war der Vortrag der Kommunikations-Coachin Beth Susanne, wie man ein perfektes Pitch Deck sowie einen überzeugenden Pitch vor der Jury in Brüssel absolviert. Ein Start-up aus München hat sich die Chance nicht entgehen lassen und hat seine Idee innerhalb einer Minute gepitcht – mit durchweg positivem Feedback von Beth Susanne. Aber auch der Erfahrungsbericht über die Hürden und Schwierigkeiten des eigenen Bewerbungsprozesses von Katherine Erlich von der geförderten Firma Ithera Medical GmbH war für die Teilnehmer wertvoll und zielführend.

Die nächsten Workshops  KMU-Beratung gehen im Jahr 2022 weiter . >>>EEN-BayFor

>>weiter