Zum Hauptinhalt springen

Indien erleichtert Visa-Bestimmungen

Seit dem 1. Dezember 2014 haben Touristen und Geschäftsreisende, die für einen „casual ‎business visit“ nach Indien reisen, die Möglichkeit, ein Visa-on-Arrival für Indien zu erhalten. Das Visa-on-‎Arrival kann maximal zweimal jährlich beantragt werden und ist für 30 Tage bei Einreise über die ‎Flughäfen in Bangalore, Chennai, Kochi, Delhi, Goa, Hyderabad, Kolkata, Mumbai undThiruvananthapuram gültig.

Die Beantragung und Bezahlung der Gebühren des Visa-on-Arrival ist ‎in einem Zeitraum von vier bis dreißig Tagen vor Ihrer Einreise nach Indien möglich. Für die ‎Online-Beantragung werden ein aktuelles Passbild des Reisenden und der Scan des Reisepasses ‎benötigt. Der Reisepass muss mindestens eine Gültigkeit von sechs Monaten besitzen.

Die Online-Beantragung für das Visa-on-Arrival erfolgt über die ‎folgende Website https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html.‎

(Quelle: IHK München)

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.