Zum Hauptinhalt springen

Importeure in der EU: der Trade Helpdesk hilft!

Dieser Helpdesk wurde eigentlich für Exporteure in den Schwellen- und Entwicklungsländern entwickelt, um den Zugang zum EU-Markt zu erleichtern. Hier erhalten Sie kostenlose Informationen über Marktzugangsbedingungen (Importverfahren und Zölle) in allen EU-Ländern.

EuroMed-Zone

Bislang gibt es den Trade Helpdesk in Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch. Ursprünglich entwickelt wurde er für die EuroMed-Zone, dort gibt es ihn auch noch in Arabisch und Türkisch.

Hier kommen Sie zum Trade Helpdesk der EU-Kommission.

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.