Zum Hauptinhalt springen

„AI Challenge 2024“: Wettbewerb zur Förderung innovativer KI-Lösungen

Die „EIT Community Artificial Intelligence“ ist nach Angaben von EEN Bayern Partner BayFor eine gemeinsame Initiative der Wissens- und Innovationsgemeinschaften des EIT (KICs)  „Climate-KIC“, „EIT Digital“, „EIT Food“, „EIT Health“, „EIT Manufacturing“ und „EIT Urban Mobility“ und bietet Ihnen aktuell die Möglichkeit, für Ihre innovative Lösung einen Preis zu gewinnen und diese auf dem gründerorientierten Event „SLUSH“ in Helsinki vom 20. bis 21. November 2024 am Stand der EIT-Community zu präsentieren.
Die „EIT Community Artificial Intelligence“ organisiert die AI Challenge 2024, um innovative Start-ups und Scale-ups in Europa zu fördern. Der Wettbewerb zielt darauf ab, Lösungen in folgenden Bereichen zu finden: Datenräume für Städte, Gesundheit, Fertigung, 5G-Technologien, KI für Drohnen, synthetische Daten und Datenanonymisierung, generative KI-Lösungen, Prozessoptimierung und Logistik.

Die besten Einreichungen werden von einer Jury ausgewählt. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten Preise in Höhe von 20.000 Euro, 15.000 Euro und 10.000 Euro.

Die Teilnahmegebühren betragen 5.000 Euro für externe Kandidaten, während interne KIC-Partner kostenfrei teilnehmen können. Zukünftige KIC-Partner haben die Möglichkeit, die Teilnahmegebühr von den Mitgliedsbeiträgen abzuziehen.

Interessierte Start-ups und Scale-ups müssen mindestens zwei Teammitglieder haben, in Europa ansässig sein und ihre Geschäftspläne vorstellen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der  offiziellen Webseite der EIT AI Community. Deadline ist der 15. September 2024.

Quelle: BayFor Newsletter