Nachhaltigkeit als wichtige Selbstverpflichtung - PixelMechanics

PixelMechanics

Nachhaltigkeit als wichtige Selbstverpflichtung

PixelMechanics aus Nürnberg ermöglicht Unternehmen durch die umfassende Digitalisierung des Absatzweges den Umsatz überdurchschnittlich zu steigern und gleichzeitig die Fehlerquote zu senken und den Fachkräftemangel abzuschwächen. Auf Basis der technologieführenden eBusiness-Plattformen Adobe Commerce und Magento realisiert PixelMechanics den kompletten digitalen Verkaufsweg von individuellen Produkt-Konfiguratoren bis zu umfassenden Schnittstellen nahtlos. Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und arbeitet für Kunden weltweit.

Nachhaltigkeit ist für das IT-Unternehmen eine Selbstverpflichtung gegenüber der Umwelt, seiner Kunden und seinen Mitarbeitern. Die Umsetzung der verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit haben einen hohen Stellenwert im Unternehmen.

Das Assessment ermöglicht uns durch den neutralen Blick von Außen unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen noch weiter nach Vorne zu bringen und damit auch unsere Soziale Verantwortung als Unternehmen wahrzunehmen. Es war sehr spannend die Vielschichtigkeit der Nachhaltigkeit zu erfahren. Gerade auch der Assessment-Termin war sehr aufschlussreich und ich kann es nur allen Unternehmen empfehlen, das Assessment auch zu durchlaufen. Sehr wertvoll und gut investierte Zeit!

Michael Rohrmüller CEO PixelMechanics

Text: Bayern Innovativ