"Mach dir was Schönes" - Leitspruch bei myboshi - doch was ist das Schöne an einem Digitalisierungs-Assessment?

myboshi GmbH

“Mach dir was Schönes” ist der Leitspruch von myboshi. Die Mission ist es, der Zielgruppe einen Ausgleich zur digitalen Welt zu geben und sie in eine Welt voller Kreativität zu entführen. Die Vision von myboshi ist es dabei, ein Technologieunternehmen zu werden, welches anhand von Daten, Trends im Kreativbereich erkennt, selbst schafft und sich durch seine Innovationskraft und Kreativität von Marktbegleitern der Branche abhebt.
Seit 2009 ist myboshi einer der führenden Online-Shops für Wolle, DIY-Sets, Handarbeitsanleitungen und Zubehör in der DACH-Region und DIY-Zentrale für frische Handarbeitsideen aus allen Lebensbereichen. Als innovativer Ratgeber unterstützt das junge, hochmotivierte Team Handarbeits-Fans, Selbermacher, Nadel-Neulinge und DIY-Champions mit dem passenden Material, Zubehör und einem eigenen Blog und Lexikon bei ihren Projekten.

Durch einen eigenen B2C-Onlineshop sowie Vertretungen auf weiteren Online-Marktplätzen spielt das Thema E-Commerce und Digitalisierung eine wichtige Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Optimierungspotential gibt es immer und genau dieses wollte das Unternehmen mit dem Digital Innovation Quotient (DIQ) - Assessment aufspüren.

“Das Durchlaufen des Digital Innovation Quotient (DIQ) – Assessment von Bayern Innovativ war ein guter Denkanstoß für das gesamte Team, um den eigenen digitalen “Elfenbeinturm” zu verlassen und mal wieder einen objektiven, ungeschönten Blick auf die gesamte Systemlandschaft, das Ökosystem und die Strategie von myboshi zu werfen. Die daraus resultierenden Diskussionen waren sehr wertvoll und führten bereits zu neuen Projekten und Initiativen, die myboshi mit großer Sicherheit voranbringen werden.”

Niko Emran, Head of E-Commerce

Text: Bayern Innovativ