Zum Hauptinhalt springen

Wiederholungs-Assessment: SPEDICAM & LOGISTIK GmbH

Wiederholungs-Assessment brachte präzise und umsetzbare Hinweise zu verschiedenen Aspekten der Digitalisierung

Die SPEDICAM & LOGISTIK GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und bietet moderne und zuverlässige Lösungen für anspruchsvolle Logistik, Transporte und Services. Der in zweiter Generation inhabergeführte Speditions- und Logistikdienstleister ist mit zwei Standorten im Hafen Nürnberg vertreten.

  • Transportbereich: In Kooperation mit über 220 Partnern bietet die SPEDICAM & LOGISTIK GmbH ein etabliertes europaweites Netzwerk für die Transport- und Logistikanforderungen ihrer Kunden. Tägliche Direktverkehre nach Großbritannien, Irland, Italien, Spanien und Portugal gehören ebenso zum Leistungsportfolio, wie europaweite Charter- und Linienverkehre. Ob Sammelgut, Teil- oder Komplettladungen – die SPEDICAM & LOGISTIK GmbH ist mit 40-jähriger Erfahrung ein kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Spedition und Transporte.
  • Logistikbereich: Mehrere Logistikhallen mit insgesamt über 15.000 m² Lagerfläche bieten Kunden den nötigen Platz für ihre Waren und Güter. Von der kurzfristigen Zwischenlagerung über das Cross Docking bis zum kompletten Outsourcing der Logistik – die SPEDICAM & LOGISTIK GmbH geht flexibel auf die Anforderungen ihrer Kunden ein und unterstützt bei der Entwicklung von Logistikkonzepten und -strategien.

Bereits im Herbst 2020 unterzog sich die Geschäftsführung der SPEDICAM & LOGISTIK GmbH einem DIQ- Assessment, um das Unternehmen im Bereich Digitalisierung zukunftsfähig aufzustellen. In diesem Jahr ( 2023) erfolgte ein Wiederholungs-Assessment zur Überprüfung des eingeschlagenen Weges.


" Wie bereits beim ersten Mal, waren wir vom Detaillierungsgrad des Fragebogens sowie der Durchführung begeistert. Fragen zu verschiedenen Aspekten der Digitalisierung, wie beispielsweise zur IT-Infrastruktur, zum Datenmanagement und zu den digitalen Geschäftsprozessen ergaben für uns ein umfangreiches und vor allem sehr hilfreiches Bild. Auf Grundlage der anschließenden Analyse wurden Empfehlungen und Tipps entwickelt, die speziell auf unser Unternehmen zugeschnitten waren. Die Empfehlungen waren präzise und umsetzbar und haben uns wertvolle Einsichten und Hinweise gegeben, wie wir unsere Digitalisierungsstrategie noch weiter optimieren können. Wir können Bayern Innovativ wärmsten empfehlen und freuen uns auf unser nächstes DIQ Wiederholungs-Assessment.“ Stefan Laube-WendlerGeschäftsführer

Quelle: Bayern Innovativ