Zum Hauptinhalt springen

Jetzt noch bewerben: EU-Preis für Produktsicherheit

Darum sollten Sie sich bewerben

Wenn Sie Verbrauchersicherheit ins Zentrum Ihrer Geschäftstätigkeit stellen und dabei über die in den EU-Vorschriften festgelegten Anforderungen hinausgehen, sollte das gefeiert werden.

Einen EU-Preis für Produktsicherheit zu gewinnen bedeutet

  • breite Anerkennung für Ihre Bemühungen
  • Ihr Unternehmen kann sich als Branchenführer in Sachen Produktsicherheit positionieren
  • der Ruf Ihres Unternehmens, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und das Interesse an Ihrer Tätigkeit werden gestärkt.

Der Preis ist nicht nur für große Unternehmen gedacht. In beiden Kategorien werden sowohl kleine und mittlere als auch größere Unternehmen ausgezeichnet.

Der Preis ist nicht nur für große Unternehmen gedacht. In beiden Kategorien werden sowohl kleine und mittlere als auch größere Unternehmen ausgezeichnet.

So funktioniert es

Die Bewerbungen werden in drei Phasen bewertet:

Zunächst wird geprüft, ob die Bewerber die Teilnahmevoraussetzungen und die Mindestqualitätskriterien erfüllen.

Eine hochrangige Jury, bestehend aus Vertretern der EU-Organe und Experten für Produktsicherheit, wählt anschließend die Finalisten aus.

Zum Schluss werden die Finalisten anhand international anerkannter Kriterien für die soziale Verantwortung der Unternehmen (CSR) geprüft.

Die ausgewählten Unternehmen erhalten jeweils einen Gold-, Silber- oder Bronzepreis in den einzelnen thematischen Kategorien, sodass insgesamt bis zu zwölf Gewinner gekürt werden.

Die Gewinner werden eingeladen, ihre bewährten Verfahren auf einem Networking-Workshop vorzustellen, und erhalten ihre Preise im Rahmen einer feierlichen Verleihung.

Der Preis
Hier geht's zur Bewerbung
Die Gewinner 2019

Quelle: Außenwirtschaftsnews HWK München