So wars´: Unternehmertreffen - Hier unterstützt Sie das Enterprise Europe Network

München (07.10.2021) - Auf Unternehmertreffen kann man neue Geschäftspartner finden - aber auch Gesprächspartner zum Austausch, auf die man im Fall einer späteren Kooperation zurückgreifen kann.

Unternehmertreffen sind gut für das Geschäft

Das Enterprise Europe Network mit der Handwerkskammer als Projektpartner bietet regelmäßig diese B2B-Meetings an, meist in Form von vorab terminierten Speed-Datings. Das hat den Vorteil, dass keine Zeit durch Suchen des passenden Partners verloren geht.

Speeddating in Kufstein

"Topf sucht Deckel" war das Motto des vergangenen Treffens im September in Kufstein. 120 UnternehmerInnen konnten branchenübergreifend auf diesem gemeinsam mit der WKO, Wirtschaftsfördergesellschaften aus Rosenheim, der Euregio und der IHK München organisierten Veranstaltung netzwerken.

Alle TeilnehmerInnen freuten sich nach langer Zeit des digitalen Austausches, Unternehmen wieder persönlich treffen zu können. Im Anschluss an die jeweils 15 Minuten dauernden Dates standen auch die Veranstalter für fachliche Fragen zur Verfügung.

Nach diesem erfolgreichen Treffen ist eine weitere enge Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderstellen und Kammern fest geplant.

Quelle: Newsletter HWK München