EEN- Good Practice Award in der Kategorie „Kundenservice“ nun offiziell überreicht

Stuttgart (06.10.2021) - Mit der Partnering- und Wissensplattform "Innovation in Environment, Energy & Circular Economy" gewann das Team der Bayern Innovativ GmbH (BI) bereits im letzten Oktober den Good Practice Award 2020 des Enterprise Europe Network in der Kategorie "Kundenservice". Die Übergabe des Preises im Jahr 2020 war Pandemie bedingt nicht möglich gewesen.

 

Umso mehr freute sich Projektleiterin Sonja Angloher-Reichelt von BI, den Preis für ihr Team jetzt im Rahmen der Jahreskonferenz 2021 des Enterprise Europe Networks persönlich entgegennehmen zu können. „Wir sind immer noch überwältigt von dem großen Zuspruch durch die TeilnehmerInnen und der Anerkennung durch das Enterprise Europe Network.

Worum ging es bei der Auszeichnung?

Bayern Innovativ als Netzwerkpartner im Enterprise Europe Network hatte ursprünglich während der Messe IFAT im Mai 2020 einen zweitägigen Partnering Event in München geplant. Aufgrund von Corona wurden jedoch kurzfristig alle Aktivitäten vor Ort abgesagt.

Dank der guten Zusammenarbeit der Netzwerkgruppen Intelligent Energy, Environment & Circular Economy und des Einsatzes digitaler Lösungen ist es Bayern Innovativ gelungen, die Kerndienstleistungen des EEN (Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen) auch in einer globalen Krise seinen Kunden bereitzustellen.

Der Partnering Event wurde kurzfristig komplett überarbeitet und erweitert, um den Kunden fortlaufend Geschäftsmöglichkeiten anzubieten.

„Gerade in Zeiten der Pandemie bietet diese Plattform die Möglichkeit, mit potenziellen Geschäftspartnern in Kontakt zu kommen", sagt Michael Kerschbaumer, SFG Graz, Teilnehmer des Events. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Plattform zu einer Partnering - und Wissensplattform mit Webinaren und zahlreichen Informationsmaterialien zu „grünen“ Themen der EU. Das positive Feedback der Teilnehmer und die Community-Bildung zu Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Green Deal der EU veranlasste Bayern Innovativ, die virtuelle Partnering- und Wissensplattform bis Juni 2021 fortzusetzen. Letztendlich waren mehr als 2000 Teilnehmer im Rahmen von Webinaren, Informationsveranstaltungen und dem Internationalen Partnering aus 57 Ländern auf der Plattform aktiv.