Meldungen

Brüssel 29.06.2021

Infotage zum Programm Horizon: Europe Infoday

10-tägiger Online-Event zu den Ausschreibungen für verschiedene Cluster und Branchen
>>weiter
Bayreuth 24.06.2021

Grundlagen der CE-Kennzeichnung und Produktsicherheit

Jetzt schon vormerken nach der Sommerpause: Für die Herstellung, den Import oder auch den Umbau von Produkten oder Maschinen kann eine CE-Kennzeichnung verpflichtend sein. Zur Erlangung einer CE-Kennzeichnung ist unter anderem eine Risikobeurteilung erforderlich.
>>weiter
München 21.06.2021

EUREKA: Förderaufruf mit Polen

EURKEA ist das weltweit größte öffentliche Netzwerk für internationale Zusammenarbeit in Forschung & Entwicklung (F&E) & Innovation, vertreten in über 45 Ländern.
>>weiter
17.06.2021

Europäischer Innovationsrat: Jetzt bewerben als Beiratsmitglied!

Interessierte können sich für das Board, also den Beirat des Europäischen Innovationsrat (European Innovation Councils EIC) bis 30. Juni 2021 bewerben. Die EU-Kommission hat einen Aufruf zur Bewerbung gestartet.
>>weiter
Nürnberg 09.06.2021

European Green Tech im Rampenlicht: Bauen und Nachhaltigkeit

Der „grüne Wandel“ ist in aller Munde – nicht zuletzt seit der Veröffentlichung der „Green Deal“-Strategie durch die Europäische Kommission. Aber vielleicht fragen sich manche noch immer, was das wirklich bedeutet? Wie können Unternehmen „auf den Zug aufspringen“ und „grün“ werden, insbesondere solche, die in spezifischen Sektoren wie der Baubranche vor ihren eigenen Herausforderungen stehen? Wie können die neuesten nachhaltigen Lösungen zu wirtschaftlichem Wachstum beitragen? Welche Art von Hilfe bietet das Enterprise Europe Network an?
>>weiter
Nürnberg 01.06.2021

Neue Eurokontakte, Mai 2021: Gesucht - gefunden

Die neuen Eurokontakte sind da.
>>weiter